Wie könnte das Leben sein?

Die eine wäre lieber Lehrerin geworden, die andere Schneiderin und eine würde sich heute einen anderen Mann suchen. Die Bewohnerinnen des Caritashaus Reginalda​ blicken zurück und die Schülerinnen des Max-Born-Berufskollegs blicken nach vorn. In Kapitel drei unserer Serie „Zwei Generationen zwei Blickwinkel“ geht es u das Thema Zukunft.

Details

So bunt war die erste Tattoo-Messe in Marl! Good Vibration Ink 2019

In der Eventhalle La Victoria in Marl findet zum ersten Mal die Tattoo-Messe „Good Vibration Ink“ statt. Tätowier-Künstler aus Berlin, Hannover oder Offenbach sind extra angereist, um hier neben den lokalen Tattoo-Studios ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir waren da und trafen bunte Vögel, einzigartige Persönlichkeiten und Kunst, die unter die Haut geht.

Details

Der Schock sitzt tief – „Es ist so unwirklich“

Gut 24 Stunden nach dem Dachstuhlbrand an der Fliednerstraße in Recklinghausen-Hochlarmark sitzt der Schock bei den Bewohnern des Hauses tief. Was nicht dem Feuer zum Opfer fiel, wurde durch das Löschwasser zerstört oder unbrauchbar. Sieben Familien brauchen jetzt dringend eine neue Wohnung. Für die Kinder werden Kleidung und Spielzeuge gesucht. Mädchen: 4 Jahre Kleidergröße 110/116,…

Details

Rentner lebt seinen Traumberuf – „Holzwurm Siggi“

Die AWO-Bastelstube hinter der Feuerwache in Oer-Erkenschwick ist für Siegfried Kowalske so etwas wie eine zweite Heimat. In der Werkstatt verrichtet er Holzreparaturarbeiten oder er fertigt selbst Dekorationsgegenstände an – alles für den guten Zweck. Ein ganz besonderer Renner in seinem Sortiment: Vogelhäuschen. Mit Anstrich verschiedener Bundesligavereine. Ob als Meisenkasten oder Schnapsschränkchen – hier findet…

Details

Odyssee 2019 mit Morgane Ji, Live-Musik und Interview | cityInfo.TV

Letztes Jahr Pachibaba und dieses Jahr Morgane Ji. „Sommer Im Park“ heißt: Open Air mit außergewöhnlicher Live-Musik in gemütlicher Atmosphäre. Bei bestem Wetter durften wir im Stadtgarten Recklinghausen die Sonne und Weltmusik genießen. Kurz vor ihrem Auftritt haben wir uns noch ein wenig mit Morgane Ji unterhalten. ►Ihr habt unseren Beitrag mit Pachibaba nicht gesehen?…

Details