Waltrop: Abiturientin sammelt über zwanzig Boote für Namibia

Vor einem Jahr ging es für die Waltroperin Lea Wilk für den Freiwilligendienst im Sportbereich nach Namibia. Die Ruderin wollte dort einen Ruderverein aufbauen. Doch für gute Trainingsbedingungen fehlte es einfach an Material. Über den Deutschen Ruderverband startete Lea einen Aufruf und bat um Boote für Namibia. Mittlerweile sind über zwanzig Boote zusammengekommen, die jetzt…

Details

Comedy aus Recklinghausen geht viral

Man mag es kaum glauben, aber Recklinghausen wird immer mehr zur Comedy-Hochburg im Ruhrgebiet. Erst die HURZ-Preisverleihung und jetzt das Internet-Phänomen „JokeRS Comedy Clips“. Die kurzen „Clips“ orientieren sich an den TV-Serien „Knallerfrauen“ und „Die Dreisten Drei“. Das besondere ist, dass alle Videos in Recklinghausen produziert werden. cityinfo.TV hat mit Eddy Cheaib, dem Schöpfer der…

Details

Olivia aus Waltrop ist unter den besten 34 Teilnehmer:innen bei DSDS

Seit fast zwanzig Jahren zieht die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ viele junge Menschen an, die eine Gesangskarriere starten wollen. Oftmals überschätzen sich die Kandidaten und Kandidatinnen und die Reise ist schnell vorbei. Olivia Gotter aus Waltrop hat es mittlerweile in die vierte Runde geschafft und ist damit unter den besten 34. cityInfo.TV hat sie…

Details

Krankenschwester leidet bis heute unter Folgen von Covid-19

Im Dezember 2020 wird Anika Rentmeister aus Recklinghausen positiv auf das Corona-Virus getestet. Seitdem sind zwei Monate vergangen, doch noch heute spürt die Krankenschwester die Auswirkungen. Verlorener Geschmacks- und Geruchssinn, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten – und die Angst vor einer erneuten Infektion gehören zu ihrem Alltag. cityInfo.TV und die Recklinghäuser Zeitung haben sich mit ihr getroffen und…

Details

Obdachlos bei Minustemperaturen

cityInfo.TV und die Recklinghäuser Zeitung haben sich auf dem Marktplatz in Recklinghausen mit Peter Schubert getroffen. Der 40-jährige ist seit fünf Jahren obdachlos und lebt auf der Straße. Wir haben ihn gefragt, wie er die letzten eiskalten Tage erlebt und vor allem durchlebt hat. Wichtige Infos unter: http://www.gastkirche.de/index.php/engagement/engagieren-und-foerdern http://www.diakonie-recklinghausen.de/leistungen/wohnungslosenhilfe/ http://www.diakonie-recklinghausen.de/leistungen/wohnungslosenhilfe/ beratungsstelle/

Details