Ritterspiele in Recklinghausen: Wenn Pferde durch Feuer gehen

Wenn im Erlbruchpark in Recklinghausen zu den Ritterspielen gerufen wird, kommen sie alle: Ritter, Wikinger, Musketiere, Gaukler und Musikanten. Und an jeder Ecke gibt es etwas anderes zu bestaunen. Beim Turnier laufen Pferde durchs Feuer, ein Fakir rollt sich auf Glasscherben und Greifvögel absolvieren ihre Jagdflüge. Eine Zeitreise, die im frühen Mittelalter beginnt und erst…

Details

Steampunk Jubilee! im Schiffshebewerk Henrichenburg

Zahnräder, Zylinder, Dampfmaschine: das sind nur einige Zutaten der Steampunk-Szene, die sich zur Feier des 120. Bestehens des Schiffshebewerks getroffen hat. Das Steampunk Jubilee! war die erste Messe dieser Art in Waltrop und neugierige Besucher, die von fantasievollen Kostümen angezogen wurden, sowie eingesessene Vertreter der Steampunk-Art, fanden sich in einer Szenerie wie aus einer anderen…

Details

Schlager-Pool-Party wird zum Erfolg!

Das Bürgerbad Loemühle in Marl-Hüls hat einen vollen Erfolg gelandet! Die Schlager-Pool-Party am vergangenen Samstag (27.07.) brachte über 800 Personen in das ehrenamtlich betriebene Bad. Bei ausgelassener Stimmung, Cocktails und viel Musik feierten die Tanzwütigen bis in den späten Abend hinein. ———————— Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter:…

Details

„Classic Bork“-Oldtimer-Rallye 2019 | cityInfo.TV

Die „Classic Bork“-Oldtimer-Rallye führte vergangenen Samstag auch durch Waltrop und Datteln. Viele Klassiker gingen an den Start. Auch unsere Kollegen der Dattelner Morgenpost waren dabei und haben die 130 Kilometer lange Strecke gemeistert. ———————— Mehr von cityInfo.TV gibt’s hier: ► Klassisch: https://www.cityinfo.tv ► Facebook: https://www.facebook.com/cityInfo.TV ► Twitter: https://www.twitter.com/cityinfo_tv ► Instagram: https://www.instagram.com/cityinfo.tv

Details