Wiederholte Diebstähle in Datteln – Überwachungskameras laufen mit

Das Viertel rund um die Höttingstraße in Datteln wurde in den letzten Wochen gleich mehrmals Tatort unliebsamer Diebstähle. Max Borkenfeld und seine Frau wurden sogar gleich zweimal bestohlen. Es fehlen ein Laptop und ein Autoradio. Und zuletzt wurde einfach über Nacht das Auto aufgebockt: am nächsten Morgen fehlten alle vier Räder inklusive auffälliger Alufelgen. Der…

Details

Großaufgebot im Ostvest – Ermittler durchsuchen KfZ-Betriebe

Am Mittwochvormittag wurden in Datteln und in Oer-Erkenschwick zwei KfZ-Betriebe mit einem Großaufgebot durchsucht. Die Einsatzkräfte ermittelten wegen des Verdachtes auf Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit und Baumängel. Daher waren neben der Polizei auch Zollbeamte der Abteilung Schwarzarbeit, Steuerfahnder sowie Mitarbeiter von Ordnungsamt und Bauaufsicht, sowie Gewerbeaufsicht des Kreises vor Ort.