Fitnessstudio in Marl brennt

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Viktoriastraße in Marl gerufen. Aus dem Fitnesstudio „Woman Only“ kam dichter Rauch. Nach ersten Erkenntnissen ist im Saunabereich das Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Verletzten.

Altes Kraftwerk Datteln wird zur Kulisse für große GSG-Übung

Einmal jährlich findet kreisweit eine GSG-Übung („gefährliche Stoffe und Güter“) statt. Letzten Samstag (05.10.) wurden rund 70 Einsatzkräfte aus dem Kreis nach Datteln zum alten Kraftwerk gerufen. Simuliert wurde ein Unfall mit Verletzten und ätzendem Chlorgas. Mit vor Ort waren unter anderem die Feuerwehr Datteln, die Feuerwehr Horneburg, der Löschzug Horneburg e.V., die Freiwillige Feuerwehr…

Details

Strohballen in Flammen

Olfen/Datteln: Insgesamt 60 Einsatzkräfte aus Datteln und Olfen mussten am Montagabend gegen 22.30 Uhr auf einem Feld an der Straße „Zum Krähenbusch“ zum Großeinsatz. Auf einer Länge von ca. 100 Metern brannte eine Strohmiete. Besondere Schwierigkeit: Die brennenden Strohballen lagen direkt neben einem Waldrand. Als erste Maßnahme wurde von der Feuerwehr eine sogenannte Riegelstellung aufgebaut.…

Details