Pfandringe für Waltrop

Wir alle beobachten es immer wieder: Menschen schauen in Mülleimer und suchen darin leere Pfandflaschen. Das ist ziemlich entwürdigend. Um es Pfandsammlern einfacher und vor allem sicherer zu machen, gibt es in Waltrop jetzt Pfandringe. So können wir unsere leeren Flaschen einfach in den Ring stellen und die Bedürftigen können sie sich einfach nehmen. Die…

Details

Homeschooling im Kreis Recklinghausen: So klappt es bei Familie Ruthen aus Waltrop

Hanna und Lena besuchen eigentlich die erste Klasse der Kardinal-von-Galen-Schule in Waltrop. Doch Lesen, Schreiben und Rechnen müssen die Zwillinge zu Hause lernen. Die Eltern Verena und Jens werden dann von einer PTA aus der Apotheke und einem Finanzbeamten zu Homeschool-Lehrern. cityInfo.TV hat die Familie zu Hause besucht und gefragt, wie ihr Alltag aktuell aussieht.…

Details

So sind die aktuellen Regeln auf den Bauhöfen im Kreis Recklinghausen

Im Frühjahr waren die Bauhöfe im Kreis Recklinghausen ziemlich voll. Viele Menschen haben ihre Keller und Garagen ausgeräumt. Die Schlange an den Bauhöfen war dementsprechend lang. Doch wie ist die Situation im aktuellen Lockdown? cityInfo.TV sagt euch, was ihr auf den Höfen für Regeln beachten müsst, welcher Bauhof geschlossen hat und welche Öffnungszeiten bei den…

Details

Waltrop: Online-Konzert für das Kinderpalliativzentrum

Bereits letztes Jahr hat Charlotte Eilers mit einem kleinen Benefizkonzert Geld für das Kinderpalliativzentrum in Datteln gesammelt und das mit großem Erfolg. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage, allerdings nur online. Doch die Resonanz war erneut immens. Wenn ihr selbst an das Kinderpalliativzentrum spenden wollt: Die Aktion läuft noch bis zum 10. Januar 2021 Stichwort…

Details