Rückbau maritimo

Still und heimlich haben die Rückbauarbeiten des Freibades am Maritimo begonnen. Die Bagger sind eingezogen und das neue Bauvorhaben wird endlich in Angriff genommen. Seit Herbst 2018 ist das Freibad am Rande der Haard schon geschlossen. Frühestens zur Badesaison 2023 soll das neue Freibad wieder tausende Besucher:innen in das kühle Nass locken.

Dorsten: Street-Tennis beim TC Deuten

Normalerweise würde der TC Deuten gerade in der Tennishalle trainieren, doch aufgrund der Corona-Pandemie sind die Hallen zu. Dennoch hat der Verein eine kreative Lösung gefunden zu trainieren. Es gibt Street-Tennis. Das Feld wird aufgemalt und schon kann das Training für die Kinder losgehen. cityInfo.TV hat die fünfjährige Jule beim Training begleitet.

HighFive: Der Wochenrückblick aus dem Kreis Recklinghausen – 26.02.21

Heute möchte Katja eine Challenge mit René bestreiten. Alles ganz geheim, so ein Frauending eben. Das riecht nach einer dicken Pleite für den „alten Mann“, oder?! Ansonsten gibt es wieder fünf neue Hashtags der Woche. Hier der Überblick mit Zeitstempel: #Abzocke – Parkplatzgebühren als Erziehungsmethode (3:17) #Sprengung – „An der Haard 1“ gesprengt (6:30) #Schwerlast…

Details

HighFive: Der Wochenrückblick aus dem Kreis Recklinghausen – 05.02.21

Auch in dieser Woche gab es wieder schöne, informative, traurige und bunte Geschichten aus dem Vest Recklinghausen. Es gab aber auch echte Aufreger. Alles das in der neusten Ausgabe von HighFive. Hier der Überblick mit Zeitstempel: #Stoeraktion – Aktivisten blockieren Westfleisch (2:31) #Herzenssache – Besondere Herzen aus Holz (6:06) #OhneAbschied – Bestatter im Dauereinsatz (10:56)…

Details

HighFive: Der Wochenrückblick aus dem Kreis Recklinghausen – 29.01.21

Eigentlich sollte es nicht über Donuts gehen, ging es aber dann doch. Warum und wieso? Antworten gibt es im neuen Wochenrückblick von HighFive. Fünf frische Themen werden aber auch noch serviert. Hier der Überblick mit Zeitstempel: #Lokalrapper – Mehr als nur Talent (3:16) #Marktquartier – Verspätung ja, aber alles im Rahmen (6:38) #Mieterstress – Mieterfrust…

Details