Kreis Recklinghausen: Landwirte spenden Schutzanzüge

Die Krankenhäuser brauchen Hilfe in Form von Schutzanzügen. Da die Landwirte im Kreis momentan eh keine Besucher auf den Höfen empfangen dürfen, wurden kurzerhand die Schutzanzüge gespendet. Der Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverband Recklinghausen im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband, Wolfgang König, hat heute ca. 500 Schutzanzüge an die Kassenärztliche Vereinigung übergeben. Und da ist auch einmal ein großes…

Details

Recklinghäuser Tafel benötigt dringend Spenden

Vor über einer Woche hat der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) den Tafelbetrieb eingestellt. Erstens war die Ansteckungsgefahr einfach zu groß, zweitens gibt es momentan nicht genug Lebensmittelspenden. Jetzt wurde eine Zwischenlösung gefunden. Wer helfen und spenden möchte: Spendenkonto bei der Commerzbank RE, IBAN: DE77 4264 0048 0528 7545 01, Stichwort „Tafel“. Weitere Infos: http://www.skf-recklinghausen.de

Details

„Der Sport ist jetzt absolut zweitrangig“ – Schoemakers Sporttalk – Ausgabe 7

Die Corona-Krise lässt einen Vereinssport momentan nicht zu. Sämtliche Veranstaltungen, Wettkämpfe und Spiele sind abgesagt. Aus finanzieller Sicht für viele Vereine eine sehr schwierige Situation. Ein großes Thema im heutigen Schoemakers Sporttalk mit Henry Schoemaker, Trainer des SC Marl-Hamm und Gürkan Demirdere, Sportlicher Leiter und Trainer von Genclikspor Recklinghausen.

Herten: Flipper im Seniorenzentrum

In Herten steht im Wally-Windhausen-Seniorenzentrum seit Anfang des Jahres ein Flipper. Möglich gemacht haben dies Mitglieder des Hertener Flipperverein Freeplay.Ruhr auf Initiative von Quartiersmanager Ralf Rouven Recksick. Der Flipperverein stellt das Spielgerät kostenlos leihweise zur Verfügung. Das wird von den Bewohnern, den Mitarbeitenden und den Besuchern gut angenommen. (Anmerkung der Redaktion: Beitrag wurde vor der…

Details

Grund zur Freude: Roncalli kommt noch dieses Jahr nach Recklinghausen zurück

Es gibt Grund zur Freude. Noch vor ein paar Tagen musste der Circus Roncalli seine Zelte wegen dem neuen Coronavirus abbrechen und zurück ins Winterquartier nach Köln abreisen. Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Der Zirkus Roncalli kommt noch in diesem Jahr zurück nach Recklinghausen. Das Gastspiel soll vom 18. August bis 6. September nachgeholt…

Details