Recklinghausen: Stolpersteine gegen das Vergessen

Um an die Opfer der Nazi-Diktatur zu erinnern, werden in vielen Städten sogenannte Stolpersteine verlegt. Auch in Recklinghausen gibt es viele Stellen mit diesen symbolträchtigen Zeichen. Ganz neu wurden fünf Stolpersteine vor dem Haus der Bochumer Straße 111 in Recklinghausen-Süd verlegt, die an die jüdische Familie Markus erinnern sollen. Ebenfalls sollen sie klare Zeichen gegen…

Details

Ambulanter Kinderhospizdienst Recklinghausen benötigt dringend Spenden

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet seit 2005 Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Dazu kommt die Betreuung der Familien im Kreis. In Zeiten der Corona-Pandemie war dies nicht mehr möglich. Da sich der Hospizdienst zu 70 Prozent aus Spenden finanziert, wurde auch hier ein großes Loch in die Kasse gerissen. Dank Vereinen, wie zum…

Details

Protest gegen Datteln 4 – 350 Teilnehmer radeln zum Kraftwerk

Am Sonntag gab es wieder Protestaktionen gegen das Kraftwerk Datteln 4. Dieses Mal fand die Aktion aber etwas anders statt als bislang gewohnt. Auf dem Neumarkt in Datteln trafen sich mehrere Fahrradgruppen aus dem Kreis. Auch Teilnehmer aus Dortmund sind nach Datteln gekommen. Insgesamt machten sich ca. 350 Teilnehmer auf den Weg zum Kraftwerk Datteln…

Details