Recklinghausen: Autoverkäufer packen aus

Elektromobilität, Digitalisierung und Vernetzung: Der Beruf des Automobilkaufmanns steht vor einem großen Wandel. cityInfo.TV hat sich mit zwei Autoverkäufern in Recklinghausen getroffen, die bald in ihren wohl verdienten Ruhestand gehen. Beide zusammen können auf knapp 85 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Dabei haben die Kaufmänner so manche skurrile Geschichte erlebt.

Details

Burnout-Syndrom: Recklinghäuserin packt aus

Ein Burnout kündigt sich oft durch Frühwarnzeichen an. Aber möchte man diese Warnzeichen hören? Viele Menschen verstecken sich hinter einer dicken Fassade. Doch irgendwann kann man nicht mehr entgegensteuern. Bei Angie Augustin-Ernesti kam der große Knall zum ersten Lockdown. Jetzt kämpft sie seit Monaten gegen diesen „inneren Vulkan“. cityInfo.TV hat die Personal Trainerin an der…

Details

Zuhause bei Kevin Köhler in Recklinghausen

Die Veranstaltungsbranche durchlebt momentan eine ihrer schwersten Krisen. Betroffen ist auch Sänger und Musicaldarsteller Kevin Köhler, der zum ersten Lockdown eine ganz besonders bittere Pille schlucken musste. Da Abwarten keine Option ist, hat der Recklinghäuser umgedacht und sein Leben vorerst neu ausgerichtet. cityInfo.TV hat Kevin Köhler in seinen eigenen vier Wänden besucht.

Optimist, auch in der Krise – Textilpflege leidet auch in Recklinghausen

Die Textilpflege hat seit vielen Jahren mit starken Umsatzrückgängen zu kämpfen, denn immer weniger Kleidung wird in die Reinigung gebracht. Auch die Textilpflege Herdrich in Recklinghausen kämpft um den Erhalt des Handwerks. Dazu bedurfte es aber vieler Anpassungen, um erfolgreich am Markt zu bleiben. cityInfo.TV hat Inhaber Manfred Herdrich besucht.