JeKits: Grundschüler in Recklinghausen erhalten Musikinstrumente

Musik ist wichtig, das wissen auch die SchülerInnen der Grundschule Im Romberg in Recklinghausen. Damit die Kinder überhaupt musizieren können, brauchen sie u.a. Keyboards, Gitarren, Blockflöten und noch einiges mehr. Durch die Unterstützung der Musikschule Recklinghausen sowie Rolf Ostermann von der Ostermann GmbH macht die JeKits-Stiftung dies nun möglich.

Gelsenwasser Eisstock-Cup in Recklinghausen

Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen des Weihnachtsmarktes Recklinghausen eine Eisbahn auf dem Rathausplatz geben. Schlittschuhlaufen für Alle und das natürlich überdacht…Einen sportlichen Charakter erfüllt die Eislauffläche aber auch, denn zum vierten Mal findet der Gelsenwasser Eisstock-Cup statt. Gestartet wird am 26. November. cityInfo.TV wird auch ein Team ins Rennen schicken. Einfach unter…

Details

Helau Recklinghausen! Prinzenpaar eröffnet die neue Karnevalssession

Es ist wieder so weit: die närrische Zeit ist angebrochen! In Recklinghausen wurde die neue Karnevalssession stilecht im beruflichen Domizil des neuen Prinzenpaares eröffnet: REWE Engelhardt bot Närrinnen und Narren die perfekte, außergewöhnliche Bühne für einen gelungenen Einstieg so kurz vor der offiziellen Proklamation von Prinzen und Prinzessinnen. Gemeinsam schunkelte man mit der KG Rote…

Details