Hiobsbotschaft für Marler Autofahrer: Zwei Monate Straßensperrung

Es wird viele Autofahrer, Anwohner und Geschäftsleute ärgern, doch nun geht die Baustelle auf der Kampstraße in Marl in die zweite Runde. Die Einmündung Rappaportstraße/Kampstraße muss, wie schon im Dezember, aufgrund von Tiefbauarbeiten ab Freitag, 24.01., komplett gesperrt werden. Die letzte Sperrung dauerte knapp vier Wochen. Dieses Mal wird die Sperrung zwei Monate lang bestehen.

Details

Technischer Defekt bei BP Raffinerie Scholven sorgt für Unsicherheit

Der Ausfall einer Anlage in der BP Raffinerie in Gelsenkirchen-Scholven hatte am Montagabend für stark erhöhte Fackelaktivität gesorgt. Überschüssige Gase mussten abgefackelt werden. Die betroffene Anlage ist aktuell noch abgeschaltet, die Schadenssumme noch nicht beziffert. WIr haben für Euch noch einmal die Bilder der Raffiniere aus der Nähe.

Details