1000 Parkplätze und neue Mieter für den Marler Stern

Vor knapp 1 1/2 Monaten wurde der alte Karstadt-Trakt im Marler Stern neu eröffnet. Nun kann auch endlich das Parkhaus unterhalb der neuen Ladengeschäfte genutzt werden und die Verkehrsführung wird dementsprechend angepasst. Als große Neuigkeit wurden auch die neuen Mieter für das alte Adler-Gebäude im Erdgeschoss verkündet. Eine hohe Summe wird zum Beispiel in eine…

Details

#SupportYourLocalDealer: Langenfeld in Marl

+++bezahlter Beitrag+++ Es geht wieder los. Die neue Staffel „Support Your Local Dealer“ startet heute. Wir stellen euch ab sofort wieder Geschäfte aus eurer Nachbarschaft vor. Und wir beginnen in Marl. Wir sind zu Gast bei Langenfeld. Hier kann man sich gleich mehrfach in traumhafte Küchen verlieben, aber sich auch wertvolle Tipps für Waschmaschine, Spülmaschine…

Details

St. Martins-Umzug und großes Martinsfest in Marl-Hamm

Hunderte Laternen, Martinsbrezeln und ein großes gemeinschaftliches Fest – das ist St. Martin in Marl-Hamm. Noch vor dem großem Martinsumzug begann dieses Jahr das neue Martinsfest vor der St. Barbara-Kirche. Generationen und Kulturen kamen hier zusammen, um etwas Neues, etwas Gemeinschaftliches zu schaffen. Für die Kinder war natürlich der große Laternenumzug mit St. Martin an…

Details

Mobilitätstraining der Vestischen nimmt Senioren die Angst in Marl

Der Umgang mit dem Rollator ist für viele ältere Menschen eine alltägliche Sache. Doch vor allem Dinge wie zum Beispiel das Busfahren sind damit gar nicht so einfach zu bewältigen. Wie steige ich ein? Wie steige ich aus? Was muss ich beachten? Die Vestische Straßenbahnen GmbH bietet deswegen regelmäßig kostenfreie Mobilitätstrainings an, um Ängste zu…

Details