Motörhead Ausstellung in Marl

Zur Eröffnung der Motörhead-Ausstellung sind am vergangen Samstag 200 Gäste erschienen. 178 Gemälde, Zeichnungen und Collagen aus 21 Ländern wurden zu Ehren Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister ausgestellt. Zu sehen gibt es die Ausstellung bis zum 02. Februar 2020 an jedem Donnerstag und Freitag (16:00 – 20:00 Uhr) im „Fort Notch“ in der Heyerhoffstraße 11A, 45770…

Details

Chemiepark Marl: Aktueller Projektstand und Neuigkeiten

Der Chemiepark Marl konnte 2019 bedeutende Investitionen verzeichnen. Evonik gab den Startschuss für eine neue, 400 Millionen Euro teure Polyamid 12-Anlage und INEOS begann mit dem Bau der 16.000 Quadratmeter großen Produktionsanlage für Cumol. Kohlekraftwerke wurden abgeschaltet, Gas- und Dampfkraftwerke installiert. Gerade im öffentlichen Bereich gab es aber auch Kritik bezüglich der Müllverbrennungsanlage des Entsorgers…

Details

Als der Nikolaus mit den Märchenwagen durch Marl zog

In Marl kam der Nikolaus extra einen Tag verspätet, am 7. Dezember, damit alle Kinder und deren Eltern auch ohne Regenschirm einen schönen Nikolausumzug genießen konnten. Angefangen am Marktplatz Hüls zogen die weihnachtlich geschmückten Märchenwagen des Heimatvereins Länks de Biek und der Werbegemeinschaft Hüls einmal durch die Fußgängerzone, wo Schneewittchen, Dornröschen, die sieben Geißlein und…

Details

Vorbereitungen zum märchenhaften Nikolaus-Umzug in Marl-Hüls

Einwohner aus Marl-Hüls und Lenkerbeck dürften diese Frage vor allem zur Weihnachtszeit leicht beantworten können: Was haben die sieben Geißlein, der Rattenfänger von Hameln, Dornröschen und Schneewittchen gemeinsam? Richtig, das alles sind Märchen, die auch dieses Jahr beim großen Nikolaus-Umzug als Themenwagen durch die beiden Stadtteile ziehen werden. cityInfo.TV war bei den Vorbereitungen dabei und…

Details

Marler MINT-Talente am Gymnasium im Loekamp

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik – kurz „MINT“. Das Gymnasium im Loekamp in Marl ist seit Oktober nun MINT-freundliche Schule und das bedeutet, dass Schüler und Schülerinnen im Bereich der Forschung und Experimente besonders gefördert werden. Roboter, Hybridkraftwerk oder per W-LAN gesteuerte Modelleisenbahn – hier ist jedes Projekt möglich, welches sich mit zukunftsweisenden Fragestellungen auseinander setzt.

Details