Impfstart im Klinikum Vest in Marl geglückt

640 Covid-19-Patienten hat das Klinikum Vest mit seinen Standorten in Marl und Recklinghausen bereits behandeln müssen. Um die Mitarbeiter der Krankenhäuser zu schützen, werden diese nun auch geimpft. Am Montag (18.01.) war offizieller Impfstart in den Krankenhäusern NRWs. cityInfo.TV hat nachgehorcht, wie es in der Paracelsus-Klinik in Marl gelaufen ist. Außerdem beantwortet der Chefarzt der…

Details

Marl: Gnadenvoliere erlaubt verletzten Tauben ein schönes Leben

Für Katrin Jansen aus Marl ist es eine Selbstverständlichkeit: Sie bietet verletzten Tauben, die in der freien Wildbahn keine Hoffnung auf ein Überleben hätten, eine letzte Zufluchtsstätte. Als Partnerin der Stadttauben Marl e.V. pflegt und päppelt sie aber zu allererst die verletzten Brief- und Stadttauben, die sie oder andere Mitglieder auf der Straße finden. Zum…

Details

So sind die aktuellen Regeln auf den Bauhöfen im Kreis Recklinghausen

Im Frühjahr waren die Bauhöfe im Kreis Recklinghausen ziemlich voll. Viele Menschen haben ihre Keller und Garagen ausgeräumt. Die Schlange an den Bauhöfen war dementsprechend lang. Doch wie ist die Situation im aktuellen Lockdown? cityInfo.TV sagt euch, was ihr auf den Höfen für Regeln beachten müsst, welcher Bauhof geschlossen hat und welche Öffnungszeiten bei den…

Details