Mysteriöser Escape-Room an Rosa-Parks-Schule in Herten

Um diesen Raum zu verlassen, müssen die Hertener Schüler lernen zusammen zu arbeiten. Wir schreiben das Jahr 1941 und die Zehntklässler müssen Flugblätter des Bischofs von Galen finden, der darin die Nationalsozialisten offen anprangert. Und letztlich die Entscheidung treffen, was mit diesen Schriften geschehen soll. Ein Spiel voller Rätsel, welches für den Widerstand in der…

Details

Technischer Defekt bei BP Raffinerie Scholven sorgt für Unsicherheit

Der Ausfall einer Anlage in der BP Raffinerie in Gelsenkirchen-Scholven hatte am Montagabend für stark erhöhte Fackelaktivität gesorgt. Überschüssige Gase mussten abgefackelt werden. Die betroffene Anlage ist aktuell noch abgeschaltet, die Schadenssumme noch nicht beziffert. WIr haben für Euch noch einmal die Bilder der Raffiniere aus der Nähe.

Details

Der FC Utrecht gewinnt Internationalen EuroCup in Herten

So viele ranghafte Namen treffen selten zusammen. Außer in Herten. Blau-Weiß Westfalia Langenbochum lädt jedes Jahr zum Internationalen EuroCup ein. Die U11 Junioren des FC Schalke 04, SV Sandhausen, FC Augsburg, St. Pauli, Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf, RB Leipzig und des 1. FC Nürnberg fanden in diesem Jahr den Weg ins Vest. Aber mit dem…

Details