Tag der Kinderbetreuung: Die Stadt Datteln sagt Danke

Mit anderen Kindern spielen, Schleifen binden, draußen rumtoben und Bücher vorgelesen bekommen – vielen Kindern fehlt das alles aktuell. Nicht alle Kinder dürfen während der Corona-Krise in den Kindergarten. Heute ist Tag der Kinderbetreuung und Dattelns Bürgermeister André Dora möchte stellvertretend für alle Kinderbetreuer*innen beim „Haus des Kindes“ für die Arbeit, die ganz viele soziale…

Details

Kreis Recklinghausen: Ohne Unterricht zur Prüfung

Eigentlich wären am vergangenen Montag die Osterferien gestartet. Doch um die Corona-Pandemie einzudämmen wurden Mitte März die Schulen geschlossen. Besonders trifft es diejenigen, die in diesem Jahr einen Abschluss erreichen wollten und dafür Abschlussprüfungen ablegen sollten. CityInfo.TV hat sich mit Schülern und Lehrern verschiedener Schulformen unterhalten und nachgefragt, wie sie mit der außergewöhnlichen Situation umgehen.