Licht und Feuer in Datteln

Auch in diesem Jahr wird die Dattelner Innenstadt in einem ganz anderen Licht erstrahlen und dies ist, trotz sechs vergangener Veranstaltungen „Datteln im Licht“, auch so gemeint. Es wird neue Beleuchtungsschwerpunkte geben. Dies verspricht Lichtkünstler Jörg Rost, der Datteln schon öfter ausgeleuchtet hat. Und so eine richtige Feuershow gibt es auch…

Red Hot Chilli Pipers bringen Datteln zum Beben

Sie nennen sich selbst die berühmteste Dudelsack Band der Welt: die Red Hot Chilli Pipers brachten die Stadthalle in Datteln zum Beben. Cover-Versionen von Pop- und Rock-Klassikern hielten die Zuschauer bei Laune ebenso wie traditionelle, schottische Dudelsack-Melodien. Mit im Gepäck hatte die Formation weltberühmter schottischer Musiker als Vorband zusätzlich die Dattelner Gruppe „brigadoonPD“. cityInfo.TV hat…

Details

Verschärfung des Waffenrechts sorgt bei Sportschützen für Diskussion

In ganz Deutschland gibt es 2 Millionen Sportschützen und 5,8 Millionen legale, eingetragene Waffen. Die aktuelle EU-Feuerwaffen-Richtlinie muss bis Ende des Jahres auch in unserem nationalen Recht umgesetzt werden. Bundesinnenminister Seehofer will aber weitergehen als der EU-Beschluss es verlangt. Wir haben uns mit Schützen in Datteln-Horneburg getroffen und einmal mit ihnen über einige der geplanten…

Details