Datteln: Würde Fabian seine Führerscheinprüfung heute bestehen?

Zehn Jahre nach seiner Führerscheinprüfung ist Reporter Fabian Hollenhorst von der Dattener Morgenpost routiniert im Straßenverkehr unterwegs – aber auch fehlerfrei? Zusammen mit der Fahrschule Longen macht er den Test. Würde er heute seine Prüfung bestehen? Außerdem spricht cityInfo.TV mit Fahrlehrer Timo Longen über die neue Möglichkeit seinen Führerschein mit einem Automatikwagen zu machen.

Datteln 4: Mahnwache auf dem Neumarkt gegen das Kraftwerk

Anlässlich des siebten globalen Klimastreiks trafen sich das Netzwerk Datteln 4 stoppen wir, Fridays for Future und weitere engagierte Gruppierungen und Einzelpersonen am Freitag (29.03.) zu einer Mahnwache auf dem Dattelner Neumarkt. Mit Bannern, Flaggen und Redebeiträgen protestierten sie gegen das Kraftwerk Datteln 4, welches mit mehrjähriger Verzögerung im vergangenem Jahr ans Netz gegangen ist.

Datteln: Planungen für das „Haus der Familie“ laufen

Wenn eine Familie Hilfe braucht, dann ist der schwere Gang zum Jugendamt in vielen Fällen der letzte Ausweg. Damit diese Hemmschwelle niedriger wird, möchte die Stadt Datteln das „Haus der Familie“ ins Leben rufen. Alle Themen, die Kinder und Familie betreffen, sollen sich unter einem Dach befinden. cityInfo.TV hat mit Bürgermeister André Dora über die…

Details