In-Stream-Werbung | YouTube-Marketing | cityInfo.TV

In-Stream-Werbung

„In-Stream-Werbung“
Der klassische Werbespot

Werbung wird in die Werberotation von YouTube eingespielt


Spot wird vor andere Videos geschaltet


Werbung erscheint bei den Suchergebnissen zuoberst und in Kategorie „Ähnliche Videos“

Die In-Stream-Werbung funktioniert ganz ähnlich wie der bekannte und klassische Werbefilm. Bevor der Clip in die Werberotation von YouTube eingebunden wird, werden die Zielgruppe und deren Spezifikationen festgelegt. Auf diese Weise werden Streuverluste möglichst weit begrenzt. Das bedeutet, dass den Clip nur Personen zu sehen bekommen, die sich auch tatsächlich für das beworbene Produkt interessieren könnten. Beziehungsweise den Event oder die Marke.

Im Gegensatz zum Kurz-Spot wird die In-Stream-Werbung vor YouTube-Videos geschaltet. Daher darf dieser zeitlich auch ein wenig umfangreicher sein. Um das Interesse der Zuschauer zu halten, muss natürlich ein konkretes Konzept verfolgt werden. Dieses arbeiten wir für Sie Punkt für Punkt aus .

Dieser Werbespot läuft aber nicht nur automatisch vor anderen Videos. Sondern er wird auch zuoberst in Suchergebnissen und zwischendurch in der Kategorie „Ähnliche Videos“ angezeigt.