Spende mit viel Freude und Herz

Recklinghausen. Jahrzehntelang sorgte Mehdi Noheh-Khan (72) für Musik und unvergesslichen Partyspaß mit seiner „Rollenden Disco“. Vor Kurzem trennte er sich von seiner enormen Sammlung an Platten und CDs.

„Das Geld für die Tonträger werde ich spenden“, erklärt der Großvater von fünf Enkelkindern. Die Recklinghäuser Zeitung berichtete im Vorhinein über das Vorhaben und daraufhin meldeten sich rund 30 Interessenten. Darunter war auch Harald Seidler.

Er regierte in der Session 1977/78 die Narren und wurde dann von Mehdi Noheh-Khan als Karnevalsprinz abgelöst. Die beiden Recklinghäuser wurden sich schnell einig: Für 700 Euro wechselten die CDs den Besitzer.

Das Geld überreichte das einstige Karnevalsprinzen-Duo an Pfarrer Ludger Ernsting von der Gastkirche.

Spende mit viel Freude und Herz